top of page

 
Camping-Blog
 

Wichtige Anreiseinformation zum Nordseecamping zum Seehund

  • Lars K. Behn
  • 21. März
  • 2 Min. Lesezeit

Liebe Gäste,


wir möchten Sie über aktuelle Straßenbauarbeiten informieren, die Ihre Anreise zum Nordseecamping zum Seehund betreffen können. Die B5, zusammen mit der A23, ist die wichtigste Verkehrsachse der Westküstenregion Schleswig-Holsteins. Um die Mobilität an der Westküste weiter zu verbessern, wird die B5 zwischen Tönning und Husum in insgesamt fünf Bauabschnitten auf drei Spuren ausgebaut.

Derzeit ist die B5 bei Tönning voll gesperrt, was eine Umleitung für Reisende aus südlicher Richtung (über die A23) erforderlich macht. Damit Sie problemlos zu uns finden, haben wir hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung vorbereitet:


So kommen Sie zu uns:

  1. Fahren Sie wie gewohnt bei Heide auf die B5 Richtung Husum.

  2. Vollsperrung der B5 bei Tönning: Folgen Sie der ausgeschilderten Umleitung ab der Abfahrt Hemme über die L156 durch die Orte Lunden, Lehe und St. Annen bis nach Friedrichstadt.

  3. Über die B202 fahren Sie an Friedrichstadt vorbei, bis Sie die Anschlussstelle der B5 wieder erreichen.

  4. Folgen Sie der B5 Richtung Husum.


Wichtig: Empfohlene Strecke ab Husum

Google Maps könnte Sie am Abzweig Margarethenkoog (Gaststätte Vosskuhle) nach links über die Simonsberger Straße leiten. Diese Strecke ist jedoch nicht für große Gespanne und Wohnmobile geeignet!

Folgen Sie stattdessen dieser Route:

  • Bleiben Sie auf der B5 bis zur Abzweigung Rödemis und biegen Sie dort an der Gabelung links auf die „Bundesstraße“ ab.

  • Folgen Sie der „Bundesstraße“ bis zur Baustelle.

  • Biegen Sie in der Baustelle links ab und folgen Sie der Straße bis zur T-Kreuzung.

  • An der T-Kreuzung biegen Sie links auf die Simonsberger Straße ab.

  • Folgen Sie der Simonsberger Straße / Hauptstraße weiter.

  • Kurz nach der scharfen Linkskurve geht es rechts ab in den Lundenbergweg (Nordseecamping ist ausgeschildert).

  • Folgen Sie dem Lundenbergweg am Deich entlang, bis Sie auf der linken Seite unsere Fahnen fröhlich im Wind flattern sehen.

Wir empfehlen Ihnen, sich etwas mehr Zeit für Ihre Anreise einzuplanen. Bei Fragen oder Unsicherheiten können Sie sich gerne vorab telefonisch bei uns melden.

Wir freuen uns schon darauf, Sie bald bei uns am Nordseecamping zum Seehund begrüßen zu dürfen!


Herzliche Grüße,Ihr Team vom Nordseecamping zum Seehund



Karte_Anfahrt_Umleitung_Nordseecamping_zum_Seehund

 
 
bottom of page